Anmeldung
BIO-FEEDBACK ALS TRAINING ZUR KONZENTRATION UND SELBSTREGULATION
"Kannst du mal was machen, X kann sich nicht konzentrieren". So kamen häufig Lehrer:innen, Eltern, aber auch Schüler:innen auf mich zu. Aber wie kann ich einem Menschen Konzentration vermitteln. Und vor allem, für welche Situationen? Eine wirklich realistische Möglichkeit sah ich nicht, längerfristige Trainings waren im schulischen Bereich nicht möglich. Unterschiedliche Felder für eine Verbesserung der Konzentration taten sich auf: bei Klassenarbeiten, Erledigen von Hausaufgaben, innerhalb des KLassenverbandes, im Unterricht.....

Die Schwierigkeit ist aber....
wie unterstütze ich Schüler, den Bewusstseinszustand der Konzentration selbst zu steuern?

Hier war die Lösung "Lerncoaching mit Biofeedback"

In unserer Schule haben wir ein mehrjähriges Projekt mit Biofeedback in allen 6. Klassen gestartet. Das Ergebnis war überwältigend. 98% der SuS würde es weiter empfehlen.

So entstand Senselearn

Es ist unglaublich, wie sich Lerncoaching mit Biofeedback positiv auf die Leistungen, aber auch auf die Selbstregulationfähigkeit der Schüler:innen ausgewirkt hat. Und das in sehr kurzer Zeit. Dies würde ich gerne an andere weitergeben und Fortbildungen anbieten.

Näheres auf der Homepage von www. senselearn.de
www.senselearn.de
Jetzt gibt es endlich eine Software, die in Schule und auch Nachhilfeschule erprobt wurde.

Alle Schüler*innen sind begeistert.

weitere ausführliche Infos unter www.senselearn.de
Hier ein Film über Biofeedback in der Schule und über uns